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Rollen/Rechte

Legen Sie fest, welche Rollen und Rechte die ausgewählte Person haben soll.

Die Rollen sind additiv, d.h. wenn ein Benutzer die Rolle Administrator hat, dann hat er auch die Rolle Standard. Wenn ein Benutzer die Rolle Account-Inhaber hat, dann hat er auch die Rollen Administrator und Standard.

Rolle Standard

Mit der Rolle Standard definiert man einen "normalen" Benutzer von Spesenfuchs. 

Hat er die Berechtigung Ausgaben erfassen dann kann er sich selbst bei Spesenfuchs anmelden und seine Reisen und Belege eingeben. Wenn nicht, kann er sich nicht anmelden und seine Ausgaben müssen durch einen Stellvertreter, einen Administrator oder Account-Inhaber eingegeben werden.

Hat der Benutzer die Berechtigung Stellvertreter, dann kann er für andere Benutzer Ausgaben erfassen. Ein Stellvertreter erhält das Menü Team mit dem Eintrag Benutzerauswahl.

Soll der Benutzer als Vorgesetzter Ausgaben für bestimmte Mitarbeiter prüfen und genehmigen, dann aktivieren Sie die Option Für Benutzer Ausgaben freigeben (Vorgesetzter) und wählen Sie auf der Seite Prüfung/Freigabe die Mitarbeiter aus, die ihre Ausgaben bei diesem Benutzer zur Prüfung einreichen sollen. Ein Vorgesetzter hat auf dem Dashboard einen Bereich Prüfen und Freigabe und im Menü Team die Genehmigungsansicht Prüfen und Freigabe.

Rolle Administrator

Der Administrator hat Zugriff auf alle Grundfunktionen wie ein normaler Benutzer. Weiter kann er für alle Personen Ausgaben erfassen. Er kann Benutzer und firmenübergreifende Daten wie z.B. Zahlungsarten bearbeiten.

Ein Administrator erhält das Menü Team mit den Einträgen Benutzerauswahl und Verwaltung.

Soll der Administrator als Vorgesetzter Ausgaben für bestimmte Mitarbeiter prüfen und genehmigen, dann aktivieren Sie die Option Für Benutzer Ausgaben freigeben (Vorgesetzter) und wählen Sie auf der Seite Prüfung/Freigabe die Mitarbeiter aus, die ihre Ausgaben bei diesem Benutzer zur Prüfung einreichen sollen. Ein Vorgesetzter hat auf dem Dashboard einen Bereich Prüfen und Freigabe und im Menü Team die Genehmigungsansicht Prüfen und Freigabe.

Rolle Account-Inhaber

Der Account-Inhaber kann neben den Funktionen der normalen Benutzers und des Administrators Änderungen am Tarif vornehmen und den Zugang löschen.

Ein Account-Inhaber erhält das Menü Team mit den Einträgen Benutzerauswahl und Verwaltung.

Soll der Account-Inhaber als Vorgesetzter Ausgaben für bestimmte Mitarbeiter prüfen und genehmigen, dann aktivieren Sie die Option Für Benutzer Ausgaben freigeben (Vorgesetzter) und wählen Sie auf der Seite Prüfung/Freigabe die Mitarbeiter aus, die ihre Ausgaben bei diesem Benutzer zur Prüfung einreichen sollen. Ein Vorgesetzter hat auf dem Dashboard einen Bereich Prüfen und Freigabe und im Menü Team die Genehmigungsansicht Prüfen und Freigabe.



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