Spesenfuchs Support

Willkommen
Anmelden

Zahlungsarten

Zahlungsarten werden innerhalb der Belege verwendet. Wenn Sie innerhalb eines Beleges eine Zahlungsart auswählen, legen Sie fest, auf welches Konto dieser Beleg gebucht wird. Bearbeiten Sie hier die bestehenden Zahlungsarten oder legen Sie neue Zahlungsarten an.

Zahlungsart Neu anlegen

  • Legen Sie eine neue Zahlungsart an, indem Sie auf das grüne Plus Zeichen klicken
  • Vergeben Sie einen Namen und hinterlegen Sie das Konto für die neue Zahlungsart
  • Wenn der Betrag ausgezahlt werden soll, aktivieren Sie die Checkbox Betrag auszahlen
  • Wenn die Zahlungsart innerhalb von Spesenfuchs angezeigt werden soll, aktivieren Sie die Checkbox  Zahlungsart anzeigen
  • Wählen Sie ein Icon für diese Zahlungsart aus. Dies dient nur der Anzeige in der Belegübersicht
  • Klicken Sie auf Speichern

Zahlungsart bearbeiten

  • Rufen Sie eine Zahlungsart auf
  • Ändern Sie die gewünschten Werte. Beachten Sie, dass die Änderung sich auch auf bereits erfasste Reisen auswirkt.
  • Klicken Sie auf Speichern

Zahlungsart löschen

Sie können eine Zahlungsart nur löschen, wenn Sie noch nicht verwendet wurde. Wurde die Zahlungsart bereits verwendet, dann seht die Funktion nicht zur Verfügung. In diesem Fall können Sie die Zahlungsart ausblenden, damit sie innerhalb von Spesenfuchs nicht mehr angezeigt und verwendet werden kann.

Wurde die Zahlungsart noch nicht verwendet, dann steht Ihnen die Funktion Löschen zur Verfügung.

  • Rufen Sie eine Zahlungsart auf
  • Klicken Sie auf den Papierkorb und bestätigen Sie den Dialog

Bedeutung der Farben

  • Inaktive Zahlungsarten sind grau
  • Zahlungsarten, deren Betrag ausgezahlt wird, sind grün
  • Zahlungsarten, deren Betrag nicht ausgezahlt wird, sind blau
War diese Antwort hilfreich? Ja Nein