Hier sehen Sie eine Übersicht über alle Benutzer Ihres Unternehmens in Spesenfuchs.
Es werden Name, E-Mail und Rolle angezeigt und ob der Benutzer Stellvertreter ist.
Ein Benutzer hat einen der folgenden Status:
- Gesperrt
Der Benutzer darf sich nicht am System anmelden, seine Daten bleiben jedoch erhalten. Stellvertreter, Administrator oder Account-Inhaber können seine Reisen ansehen aber nicht mehr verändern. - Archiviert
Der Benutzer darf sich nicht am System anmelden, seine Daten bleiben jedoch erhalten. Stellvertreter, Administrator oder Account-Inhaber können seine Reisen ansehen aber nicht mehr verändern. Im Gegensatz zu einem gesperrten Benutzer wird die Lizenz des Benutzers frei und kann entweder für einen neuen Benutzer verwendet werden oder verfällt zum nächsten Abrechnungszeitraum automatisch. Der Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!
Damit ein Benutzer archiviert werden kann, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Der Assistent für die Archivierung prüft diese Voraussetzungen und informiert über vorher zu erledigende Aufgaben. - Eingeladen
Der Benutzer ist eingeladen, sich bei Spesenfuchs anzumelden und ein Passwort zu vergeben. Solange der Benutzer die Einladung nicht angenommen hat, können keine Reisen für ihn eingegeben werden. - Einladung abgelaufen
Nach 28 Tagen verfällt eine Einladung und der Benutzer muss erneut eingeladen werden. - Passiv
Wenn ein Benutzer nicht selbst Reisen eingeben kann, dann ist er passiv. Er erhält dann auch keine E-Mail und kann sich nicht bei Spesenfuchs anmelden. - Bestätigt
Wenn ein Benutzer die Einladung zu Spesenfuchs angenommen und ein eigenes Passwort vergeben hat, ist er bestätigt.
Je nachdem, welchen Status ein Benutzer hat, kann er über das Menü (die drei senkrecht angeordneten Punkte rechts in der Kachel, Liste oder Tabelle) gesperrt, entsperrt, archiviert. gelöscht oder erneut eingeladen werden.