Geben Sie auf der Seite "Reise" die Rahmendaten Ihrer Reise an.
Der Reisename muss eingegeben werden.
Reisebeginn und Reiseende sind das Datum und Uhrzeit, wann Sie Ihre Wohnung oder Ihre erste Arbeitsstätte verlassen haben.
Wenn Sie Kostenstellen/Kostenträger unter Einstellungen -> Verwaltung aktiviert haben, können Sie die Reise mit einer Kostenstelle und einem Kostenträger versehen.
Startort und Zielorte/Länder werden später für die Auswahl der Länder und Städte, in die Sie gereist sind, verwendet. Deshalb ist es notwendig, diese hier einzugeben. Wenn Sie mehrere Länder bereist haben, fügen Sie mit dem Symbol am Ende der Zeile "Zielort" weitere Zielorte hinzu.
Speichern Sie Ihre Reise ab, wenn Sie sämtliche Eingaben getätigt haben. Die Zusammenfassung auf der rechten Seite zeigt Ihnen erst nach dem Speichern aktuelle Werte an.
Wenn die Person der Reise gesperrt ist, kann die Reise nicht mehr bearbeitet werden.
Reisen im kommenden Jahr anlegen
Reisen und Einzelbelege für das kommende Jahr können Sie erst anlegen, wenn das Bundesfinanzministerium die Pauschalen für dieses Jahr veröffentlicht hat und sie in Spesenfuchs hinterlegt sind. Bis dahin ist das kommende Jahr gesperrt. Legen Sie die Reise danach an.