Spesenfuchs Support

Willkommen
Anmelden

Rollen/Rechte

Legen Sie fest, welche Rollen und Rechte die ausgewählte Person haben soll.

Die Rollen sind additiv, d.h. wenn ein Benutzer die Rolle Administrator hat, dann hat er auch die Rolle Standard. Wenn ein Benutzer die Rolle Account-Inhaber hat, dann hat er auch die Rollen Administrator und Standard.

Rolle Standard

Mit der Rolle Standard definiert man einen "normalen" Benutzer von Spesenfuchs. 

Hat er die Berechtigung Reisen erfassen dann kann er sich selbst bei Spesenfuchs anmelden und seine Reisen eingeben. Wenn nicht, kann er sich nicht anmelden und seine Reisen müssen durch einen Stellvertreter, einen Administrator oder Account-Inhaber eingegeben werden.

Hat der Benutzer die Berechtigung Stellvertreter, dann kann er für andere Benutzer Reisen erfassen. Ein Stellvertreter erhält das Menü Team mit dem Eintrag Benutzerauswahl.

Rolle Administrator

Der Administrator hat Zugriff auf alle Grundfunktionen wie ein normaler Benutzer. Weiter kann er für alle Personen Reisen erfassen. Er kann Benutzer und firmenübergreifende Daten wie z.B. Zahlungsarten bearbeiten.

Ein Administrator erhält das Menue Team mit den Einträgen Benutzerauswahl und Verwaltung.

Rolle Account-Inhaber

Der Account-Inhaber kann neben den Funktionen der normalen Benutzers und des Administrators Änderungen am Tarif vornehmen und den Zugang löschen.

Ein Account-Inhaber erhält das Menue Team mit den Einträgen Benutzerauswahl und Verwaltung.



War diese Antwort hilfreich? Ja Nein